OUTFIT: ETHNO-LOOK IM FRÜHLING

Jessicar Wunderbar // ethno look frühling spring pantolette esprit

Hallöchen, ich bin wieder da! Heil und tiefenentspannt bin ich nach den fünf Wochen Urlaub wieder Zuhause angekommen. Wie es war und was wir auf unserer Reise alles erlebt haben erzähle ich Euch in den nächsten Wochen in einem gesonderten Post. Heute gibt es erst einmal einen neuen Look, der durch seine Farben und Muster aber auch an den Sommer erinnert.

DAS STYLE-REVIVAL: Der Ethno-Look WIEDER im Trend

So langsam dürfen wieder Farben und Muster in unseren Kleiderschrank einkehren. Mit seinen exotischen Mustern und bunten Erscheinungsformen gehört der Ethno-Look nach wie vor zu einem der angesagtesten Modetrends. Der Stil wurde namentlich vom Begriff Ethnologie abgeleitet, da er oft modische Elemente verschiedener Völkerstämme aus aller Welt präsentiert. Der Ethno-Look wird häufig durch einen Stilmix mit indianischen, arabischen oder asiatischen Elementen geprägt. Gerade nach dem Thailandurlaub also bin ich ein riesen Fan vom Ethno-Stil, Quasten (was man unschwer an den Ohrringen erkennen kann), Bommeln und allem, was die Blicke auf sich zieht.

Jessicar Wunderbar // ethno look frühling spring pantolette espritJessicar Wunderbar // ethno look frühling spring pantolette espritJessicar Wunderbar // ethno look frühling spring pantolette espritJessicar Wunderbar // ethno look frühling spring pantolette esprit

Where to buy

Kleid – H&M
Jacke – Zara
Schuhe – Esprit
Ohrringe – Nachtmarkt in Chiang Mai
Sonnenbrille – Kapten & Son

Dezent mit Accessoires im Ethno-Look

Auch hier zählt wie immer mehr ist nicht gleich mehr. Zwar lautet die einzige Regel beim Nachstylen „kreative Freiheit und so exotisch angehaucht wie möglich“, doch trotzdem sollte bei Flatterkleidern mit bunten Zickzack-Mustern, Pumphosen, oder figurbetonten Oberteilen mit farbigem Aufdruck darauf geachtet werden, ein Ethno-Teil stets mit etwas Einfarbigem zu kombinieren, sonst wirkt der Stil zu unruhig. Wer es insgesamt etwas dezenter möchte, kann auch einfach zu gemusterten, breiten Armbändern, oder langen Ketten mit Ethno-Anhängern greifen. Auch vor dem Schuhwerk macht das Style-Revival nicht halt. Sommersandalen und Flip-Flops mit bunten Perlen verziert, zur Jeans oder süßen Kleidchen ein absolutes Must-Have! Ich habe mich sowohl für handgefertigte Ohrringe mit Perlen und Quasten, als auch für gemütliche Pantoletten mit Ethno-Muster entschieden, um dem schlichten weißen Kleid das besondere Etwas hinzuzufügen. Wie gefällt Euch die Kombination?

Jessicar Wunderbar // ethno look frühling spring pantolette espritJessicar Wunderbar // ethno look frühling spring pantolette espritJessicar Wunderbar // ethno look frühling spring pantolette esprit

Shop the look

Merken

3 Kommentare

  1. Welcome back liebe Jessy! :)
    Du siehst in den beiden tollen Looks wirklich unverschämt gut aus!
    Bin auch wirklich sehr auf deinen Post über die Reise gespannt. Habe dich über Instagram und Snapchat natürlich auf dem Trip „begleitet“.

    Wünsche dir eine tolle Restwoche!
    Bernd – styleandfitness.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *