UMSTYLING MIT SCHMITT & WALTER FRISEURE UND EDEKA

Jessicar Wunderbar // Umstyling Schmitt & Walter Friseure Meerbusch Vorher Nachher Makeup Frisuer

„I believe all women are pretty without makeup – but with the right makeup can be pretty powerful“ – Bobbi Brown.

Ganz getreu des Zitats dieser Legende ist es unfassbar, was ein (Um)Styling mit Menschen machen kann. Das Auftreten, die Ausstrahlung. Wie ausgewechselt. Aber mal von vorn: Auch wenn das eigentliche Event mittlerweile schon einige Wochen her ist, würde ich euch total gerne einen kleinen Rückblick zum Umstyling geben, weil ich immer noch total von dem Tag und den Ergebnissen fasziniert bin.

Eine kleine Erklärung vorab: Der 2017 in Meerbusch-Osterath eröffnete Edeka Nettersheim wurde vor Kurzem zum schönsten Laden in ganz NRW gekürt. Und was liegt da näher, als auch die schönsten Verkäuferinnen zu haben? Genau das dachte sich das Team der Schmitt & Walter Friseure und fädelte ein Umstyling der Damen ein. Vorab konnte sich jede Interessentin „bewerben“, am Schluss haben wir 10 von ihnen ausgewählt und besprochen, was wir an ihnen verändern könnten, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Es war der Wahnsinn, so viel sei verraten.

Jessicar Wunderbar // Umstyling Schmitt & Walter Friseure Meerbusch Vorher Nachher Makeup Frisuer

Gemeinsam mit den Inhabern Julia Walter & Udo Schmitt und Fotografin Diane Luciano

Jessicar Wunderbar // Umstyling Schmitt & Walter Friseure Meerbusch Vorher Nachher Makeup Frisuer

Und was habe ich eigentlich damit zu tun? Da meine Lieblingsfriseurin Dana bei Haarwelten (ein Tochterladen der Schmitt & Walter Frisuere) arbeitet und weiß, was ich in meiner Freizeit so treibe, hat sie mich gefragt, ob ich nicht das Styling an dem Tag übernehmen würde. Stand für mich gar nicht zur Debatte. Selbstverständlich hatte ich Lust! Also habe ich Stunden damit verbracht, für jede einzelne Kandidatin ein typgerechtes Outfit zusammenzustellen. Tatsächlich habe ich die Mädels vorher aber noch nicht gesehen und konnte kaum ihre Proportionen einschätzen. Lediglich Portraitbilder und ihre Kleidergrößen hatte ich als Grundlage. Herausforderung angenommen. Und geglückt. Am Ende habe ich dann aber nicht nur das Styling, sondern auch teilweise das Make-Up übernommen.

Jessicar Wunderbar // Umstyling Schmitt & Walter Friseure Meerbusch Vorher Nachher Makeup Frisuer

Den ganzen Tag hat uns die liebe Fotografin Diane begleitet, Bilder hinter den Kulissen, aber natürlich auch die Vorher-Nachher-Vergleiche übernommen. Ich denke die Bilder sprechen für sich, also seht selbst:

Jessicar Wunderbar // Umstyling Schmitt & Walter Friseure Meerbusch Vorher Nachher Makeup Frisuer Jessicar Wunderbar // Umstyling Schmitt & Walter Friseure Meerbusch Vorher Nachher Makeup Frisuer Jessicar Wunderbar // Umstyling Schmitt & Walter Friseure Meerbusch Vorher Nachher Makeup Frisuer Jessicar Wunderbar // Umstyling Schmitt & Walter Friseure Meerbusch Vorher Nachher Makeup Frisuer Jessicar Wunderbar // Umstyling Schmitt & Walter Friseure Meerbusch Vorher Nachher Makeup Frisuer Jessicar Wunderbar // Umstyling Schmitt & Walter Friseure Meerbusch Vorher Nachher Makeup Frisuer Jessicar Wunderbar // Umstyling Schmitt & Walter Friseure Meerbusch Vorher Nachher Makeup Frisuer Jessicar Wunderbar // Umstyling Schmitt & Walter Friseure Meerbusch Vorher Nachher Makeup Frisuer Jessicar Wunderbar // Umstyling Schmitt & Walter Friseure Meerbusch Vorher Nachher Makeup Frisuer Jessicar Wunderbar // Umstyling Schmitt & Walter Friseure Meerbusch Vorher Nachher Makeup Frisuer

Ich bin einfach immer noch so unfassbar beeindruckt, was wir da geschaffen haben. Und wenn ich solche Verwandlungen sehe, weiß ich wieder ganz genau, warum ich meine Ausbildung zum Make-Up Artist & Hairstylist gemacht habe. Auch wenn es vielleicht nur ein paar Haare weniger, etwas mehr Volumen und neue Farbe in den Haaren und im Gesicht ist – es ist faszinierend, was diese kleinen Veränderungen bewirken können. Das Auftreten, die Haltung, das Selbstbewusstsein. Und vor allem die Überraschung und das Strahlen. Wie oft ich „Krass“, „Hammer“ oder „Das bin doch nicht ich“ (natürlich im positiven Sinne) gehört habe, kann ich gar nicht aufzählen. Einfach diese Zufriedenheit und Dankbarkeit haben uns spüren lassen, dass wir genau das Richtige getan und in vielen Fällen ein neues Selbstvertrauen gegeben haben. Zeigen, wie viel wir aus uns allen rausholen können – genau das will ich.

Auch die Rheinische Post hat uns einen Besuch abgestattet – den Artikel zur Umstyling-Aktion findet ihr hier: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/meerbusch/viel-farbe-fuer-die-verkaeuferinnen-aid-1.7184344

Und welche Verwandlung hat euch am meisten beeindruckt?
Wenn auch ihr mal an einem solchen Umstyling teilnehmen wollt, dann schaut doch mal auf der Facebook-Seite der Schmitt & Walter Friseure vorbei, dort findet nämlich im Moment ein ganz tolles Gewinnspiel statt!

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *