AROMATHERAPIE – Gewinnspiel: Guter Schlaf mit Primavera

Hallihallo meine Lieben, wie ihr ganz sicher mitbekommen habt, gibt es derzeit jeden Tag ein Adventskalender-Gewinnspiel bei Vicci und mir.
Mein heutiges Türchen ist etwas erklärungsbedürftiger, weshalb ich euch dazu seit langem mal wieder einen Blogartikel verfasse.

Schon mal mit Aromatherapie auseinandergesetzt?

Nein? Ich bis vor einer Weile auch nicht. Humbug dachte ich. Auf der Arbeit kam ich aber hin und wieder mit den Produkten von Primavera in Kontakt und dachte mir „Komm, gibst du dem Ganzen mal ne Chance. Mehr als nichts passieren kann ja nicht. Sind ja nur natürliche Inhaltsstoffe.“

Aber je mehr ich mich mit dieser Thematik auseinandersetze, desto interessanter wurde es. Was die Natur eigentlich für eine unterschätzte Power hat… aber mal langsam von vorn.

„Aromatherapie ist Teil der Phytotherapie, oft Pflanzenheilkunde genannt. Sie dient dem Menschen zur Gesundheitsvorsorge. Ätherische Öle mobilisieren die Selbstheilungskräfte und stärken das Immunsystem. Experten betrachten Aromatherapie heute als sichere und zuverlässige Naturheilmedizin.“
– MARIA M. KETTENRING, Aromaexpertin und Buchautorin

Erfrischung beim Lernen, Inspiration für die Arbeit, Entspannung pur, Unterstützung beim Gesund bleiben oder werden – die Anwendungsbereiche der Aromatherapie sind so individuell wie die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen. Das bedeutet, dass es gefühlt unendlich viele unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten gibt, weil: mit Aromaölen verschiedener Ursprünge lassen sich tolle DIY-Rezepturen umsetzen, sei es als Haarkuren, Masken, Peeling, Öle, Bäder oder Salben.

Ich habe mich noch nicht komplett durchgetestet, aber bei den Bereichen Konzentration, Kopfschmerzen, frei durchatmen und Schlaf bin ich bisher hängengeblieben.

Bei uns in den Büros und auch an meinem privaten Schreibtisch stehen Duftvernebler, die die ätherischen Öle in der Luft verteilen und somit ihre Wirkung entfalten – auf der Arbeit nutzen wir Zitrusöle zur besseren Konzentration. Dort liegt außerdem auch immer mein „Klarer Kopf Roll-On“ mit Minzöl, der mich bei Kopfschmerzen unterstützt. Und auch ohne den „Atmewohl“-Stick geht in dieser Jahreszeit nichts. Aber genug von der Schwärmerei, jetzt zu unserem heutigen Hauptgast:

DSC03520
Zu guter Letzt, und hier kommt auch euer heutiger Gewinn ins Spiel, nutze ich jeden Abend mein Schlafwohl-Kissenspray mit Lavendel, um zur Ruhe zu kommen und gut einzuschlafen. Klingt erstmal verrückt, aber schaut doch mal, was für geniale Wirkungen Lavendel hat – es findet in der Naturheilkunde Anwendung bei Hautproblemen, Schlaflosigkeit, Anspannung, Muskel-, Verdauungs- und Atemwegsbeschwerden. Rund 34 Mio. Menschen in Deutschland leiden an Schlafstörungen oder haben zumindest Schwierigkeiten, schnell und ruhig einzuschlafen. Wenn ihr euch dazu zählen könnt, unbedingt weiterlesen 🙂

Der Gewinn: Schlafwohl-Set

Für euch habe ich heute nicht nur das Kissenspray, sondern das gesamte Paket der Schlafwohl-Reihe inkl. Aroma-Diffuser zu verschenken.

Die kuschelige Duftkomposition 100% naturreiner ätherischer Öle hilft, den Alltagsstress hinter sich zu lassen und zu entspannen. Ätherisches Lavendelöl entspannt, beruhigt die Sinne und unterstützt den gesunden Schlaf. Ätherisches Neroliöl löst Spannungen, wirkt ausgleichend und schenkt Geborgenheit. Warm und wohlig duftender Vanilleextrakt zaubert eine harmonische Atmosphäre und beruhigt. Als praktisches Kissenspray, Roll-On, Balsam oder Vernebler sorgt die Schlafwohl Duftkomposition nicht nur zuhause für erholsamen Schlaf sondern sorgt auch in fremden Betten für Entspannung und Behaglichkeit.

primaspray

DSC03477

Lust es auch mal zu testen? Dann hier entlang zur Teilnahme: gewinnspiel.jessicarwunderbar.de 

Werbung in Kooperation mit Primavera.

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.